Friol - Sabrado dos Monxes

Mein Weg auf www.gpsies.com
Mein Weg auf www.gpsies.com
Auch von www.gpsies.com
Auch von www.gpsies.com

Kinders,  Kinders,  das war ein Tag,  der war genauso schön wie gestern.  Voll der Hammer! Ich hatte solche Angst vor kilometerlangen Asphaltpisten und dann kam alles anders. 

Gut,  anfangs war schon Strasse,  aber nicht weit,  da kam ich an einer Weide mit Eselpferden vorbei,  drei Stück!, und die erinnerten mich irgendwie....  Also so gesehen haben die Drei,  an die ich da denken musste,  eine knackige Stute als Mutter und einen ollen,  störrischen Esel als... Uuuuuuh,  mehr darf ich jetzt nicht sagen,  weil Thomas hat meine Bordkarte noch fest in seiner Hand und ich muss warten,  bis ich ein Hotel oder so etwas finde,  das noch altbacken genug ist ein Fax zu haben.  Aber dann.... 

Mit einem bisschen Drücken und Schubsen in die richtige Richtung (auf der Nationalstrasse hat ein Auto extra für mich angehalten und mich umgedreht! Ist das nicht lieb?) fand auch ein hessisch geblindetes Huhn den ersten grünen Pfeil und brauchte dann auch nur noch 4 mal GPS,  weil ich zwar schon ein bisschen ein Orientierungsgefühl habe,  das aber nicht unbedingt stimmen muss und ich ganz viel da war,  wo bestimmt kein netter Autofahrer anhält,  um mich umzudrehen,  weil es weit und breit keine Strasse gab, auf der er h\tte fahren können. 

Und so ging es mehr oder weniger (aber ganz wenig weniger) bis zum See von Sobrado,  dann einmal quer durch den Ort und an einem Haus wurde ich sogar mit Grüss Gott begrüsst - ein Herr aus dem Allgäu,  der hier Urlaub macht,  um sein Häuschen zu putzen.  Ich musste so lachen! Sieht man es mir so an,  dass ich aus Deutschland komme?  - Dann musste er so lachen,  weil ihm dieser Gruss im Moment einfach rausgerutscht ist und er ganz umgefahren war,  dass ich ihm so antworte. Das war so süss! 

Und dann das Monasterio: Kinders,  das ist so schön! Gut,  dass es hier Toiletten mit ausreichend Klopapier gibt! So schön! Und ich fühle mich ganz stolz und dankbar,  dass ich hier schlafen darf.  Und ich war zur Vesper der Mönche und hab ihrem Gesang gelauscht und das war...  Es hat ja genug Klopapier. 

Neinneinnein,  das war ein wunderschöner Tag! Aber jetzt muss ich zurück,  weil um 22.00 Uhr ist türzu und ichmuss mich noch bettfein machen.  Aber freut euch jetzt schon mal auf die Bilder.  Wenn die die Schönheit diese Klosters auch nur ein ganz kleines bisschen wied ER geben können,  dann reicht das,  um auch euch nach Klopapier suchen zu lasse (a CNN so,  ihr seid ja dann bei euch daheim und habt Taschentücherb. Na gut! )