Hab ich fertig wie Flasche vino tinto leer!

 

So, meine Lieben, der Rucksack ist gepackt und in Frischhaltefolie verschnürt. Nein! Ich habe ihn nicht gewogen! Und wenn ich ihn gewogen hätte, würde ich keiner Maus verraten, wie schwer er ist. Aber er wird ja eh leichter, denn ich kenne ja inzwischen die Vorliebe unserer koreanischen Mitpilger für Haribo, und wenn die mit mir aus der Tüte schmatzen, freue ich mich selbst ganz dolle darüber! Ob ich aber auch meine Leckerschneckchen teile ... da muss ich dann vielleicht doch erst noch mal drüber nachdenken.

 

Und ich? Ich fühle mich wie ein Hering: Ich bin entschuppt, gesalzen und geölt. So ein bisschen fühle ich mich auch kopflos und innendrin ... ein bisschen leer. Oder vielleicht eben doch nicht leer, weil da so viel Aufregung drin ist. Heideröselein! Manchmal weiß ich selbst nicht, was ich denke und fühle!

 

Was mir immer am meisten in den Knochen wabbert, ist das Abschiednehmen: von Freunden, von meinem Bett, meinem Kleiderschrank und ... von meinen Männern. Marius meinte heute noch sehr wohlgelaunt: "Muddi, sei froh, dass du net da bist, dann siehst du net, was hier los ist!" Na klasse!

 

Morgen um 6.00 Uhr geht es los in Richtung Stuttgart. Ich werde in diesem Jahr nicht so ganz alleine sein, denn in der ersten Woche begleitet mich eine Freundin und in den ersten Tagen ein lieber Freund. Aber wenn der dann "vierzich Gilomeder am Daach" geht, muss er freilich nicht auf uns Lahmweiber Rücksicht nehmen.

Hier möchte ich noch ein paar liebe Grüße loswerden:

 

Familie Topp in Kassel, die jetzt schon guckt, ob ich nicht endlich wieder watschele

Jürgen, der letztes Jahr in Estella aufgeben musste und meinen Blog und sich just gestern gefunden hat

Julian, dem ich mit meiner Muschel hinter dem Zug hergerannt bin und der dann einfach weg war

alle, die gerade unterwegs sind (;))

alle, die morgen auch starten, auf welchen Wegen auch immer

alle, die in den nächsten Tagen, Wochen, Jahren und überhaupt losgehen

und vor allem euch, weil ihr ja nunmal hier seid und meinen Blog lest.

 

 

Alla hopp? - Alla gut!